Informationen für Firmen: Ausstellerstände bei der AGMB-Jahrestagung 2015 in Basel

 

Ansprechpartnerin für alle Fragen und Wünsche im Zusammenhang mit den Ausstellungsständen ist Herr Christoph Wehrmüller (E-Mail: agmb-medb@unibas.ch; Tel. + 41 61 267 31 95).

 


 

Anmeldung

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme an der Jahrestagung der AGMB in Basel mit dem beigefügten Formular an. Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet über die Vergabe der Stände. Die Standzuteilung erfolgt spätestens ab Montag, 16.2.2015 nach der Standwahl des Hauptsponsors. Die Anmeldefrist endet am 30.04.2015.

 

Standfläche und -ausstattung

Die Standfläche beträgt 2 x 3 m. Im beigefügten Standplan sind die jewei­ligen Standflächen gekennzeichnet. Die Standardausstattung besteht aus einem Tisch (1.40 m x 0.80 m) sowie drei Stühlen. Pro Stand kann je eine Stellwand (Breite 1 m) kostenlos im Anmelde­formular angefordert werden. Bitte beachten Sie aber, dass die Standfläche sehr begrenzt ist. Der Preis pro Stand beträgt 1.200 Euro.

Internet-Zugang

Der Internet-Zugang per WLAN ist an allen Ständen möglich und im Standpreis enthalten. Falls ein Kabelanschluss gewünscht wird, muss uns dies im Anmeldeformular mitgeteilt werden.

Stromanschluss

Ein Stromanschluss (Wechselspannung 220 V) ist im Preis für den Stand enthalten. Wenn Sie weitere Anschlüsse benötigen sollten, teilen Sie uns bitte ebenfalls im Anmeldeformular die Anzahl und den Verwendungszweck mit. Achtung: Die Steckdosen in der Schweiz unterscheiden sich von denjenigen in Deutschland und anderen Ländern. Wir bitten Sie, für Ihren Stromanschluss die erforderlichen Steckeradapter selbst mitzubringen.

 

Weitere in der Standgebühr enthaltene Leistungen

Die Standgebühr beinhaltet zwei personengebundene Ausstellerausweise, die auch zur Teilnahme an den Sessions (ausser: geschlossene Arbeitssitzungen und kostenpflichtige Workshops) berechtigen sowie für die Teilnahme am Abendessen am Montagabend und am Gesellschaftsabend am Dienstag. Bitte denken Sie daran, die beiden an der Ausstellung teilnehmenden Mitarbeiter gesondert nament­lich anzumelden, damit die entsprechenden Tagungsausweise erstellt werden können.

Für die Teilnahme weiterer Firmenmitarbeiter bitten wir um namentliche Anmeldung über das An­melde­formular für Teilnehmer, das im Frühjahr verfügbar sein wird. Die Teilnahme dieser zusätz­lichen Firmenteilnehmer wird mit 60 Euro pro Person in Rechnung gestellt.

Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich 19% Mehrwertsteuer.


Ort der Fachausstellung

Die Fachausstellung findet im Tagungsgebäude mit 20 Ständen im 1. Obergeschoss des Kollegien­hauses der Universität statt. Das Gebäude befindet sich mitten in der Stadt Basel. Es ist von 7:30 Uhr bis 20:00 Uhr öffentlich zugänglich.

Lageplan

 

Anlieferung

Die Anlieferung des Standmaterials ist am Montag, 7.9.2015 ab 8:00 Uhr morgens möglich. Der Zugang erfolgt über den Haupteingang am Petersplatz 1 oder über den Hintereingang am Spalen­graben.

Nur in Ausnahmefällen kann in kleinem Umfang Material vorab an die Universitätsbibliothek Medizin unter Angabe von Firmenname und Standnummer geliefert werden (Lieferanschrift: Universitätsbibliothek Medizin, Spiegelgasse 5, CH-4051 Basel). Hierfür ist jedoch eine vorherige Absprache mit Herrn Wehrmüller erforderlich. Sendungen aus dem Ausland müssen als "Konferenzmaterial – Conference material" gekennzeichnet werden. Bitte beachten Sie, dass beim Versand in die Schweiz trotz Kennzeichnung Verzollungs- und Einfuhrgebühren anfallen können. Wir empfehlen für den allfälligen Versand einen Lieferanten, wie z.B. DHL oder TNT, zu beauftragen und die Sendung nicht per Post zuzustellen.

 

Anfahrt und Parkmöglichkeiten

Für Anlieferungszwecke ist die Zufahrt zu den Eingängen des Kollegienhauses erlaubt. Auf dem Universitätsgelände kann jedoch nicht parkiert werden. Zwei Parkhäuser befinden sich in der Nähe des Tagungsgebäudes. Sie sind in 5 Gehminuten zu erreichen.

- Parkhaus Storchen, Fischmarkt 10, 4051 Basel

- City-Parking des Universitätsspitals Basel, Klingelbergstrasse 20, 4056 Basel

 

Der Aufbau der Stände kann am Montag 07.09.2015 ab 8:00 Uhr erfolgen.

Mit dem Abbau der Stände darf am Mittwoch, 9.9.2015 frühestens um 11:00 Uhr begonnen werden. Der Abbau muss spätestens um 17:00 Uhr abgeschlossen sein.

 

Für die Dauer der Tagung besteht die Möglichkeit, Garderobe und Gepäckteile im Tagungsbüro zu deponieren. Das Tagungsbüro befindet sich im Erdgeschoss des Tagungsgebäudes und ist während der Veranstaltung durchgehend besetzt. Sollten Sie wertvolle Standmaterialien über Nacht in einem abgeschlossenen Raum unterbringen wollen, wenden Sie sich bitte vorab an Herrn Wehrmüller. Eine Haftung bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung wird nicht übernommen.

 

Verpflegung

In den Kaffeepausen von Montag bis Mittwoch sowie in der Mittagspause am Dienstag wird ein kostenloses Catering durch den Veranstalter bereitgestellt. Zusätzlich befindet sich eine kleine Cafeteria im Erdgeschoss des Tagungsgebäudes.

 

Wir freuen uns darauf, Sie in Basel begrüssen zu dürfen!

Das Team der Universitätsbibliothek Medizin, Basel

 


 

Übersicht bereits vergebener Stände

Hier finden Sie den Lageplan der 27 Stände im Tagungsgebäude.

Aus folgender Tabelle können Sie entnehmen, welche Stände bereits fest gebucht sind.

 

Stand-Nr. Firma
1 S. Karger AG
2 S. Karger AG
3 Lehmanns Media GmbH
4 Georg ThiemeVerlag KG
5 Oxford University Press
6 McGraw-Hill Education
7 AAAS/Science
8 Missing Link
9 Schattauer GmbH
10 Ovid Technologies GmbH
11 Image Access GmbH
12 EBSCO Information Services GmbH
13 The JAMA Network
14 subito.Dokumente aus Bibliotheken e.V.
15 Burgundy Information Services
16 SAGE
17 Springer Verlag GmbH
18 Alexander Street Press
19 Elsevier GmbH
20 De Gruyter
21 MICROBOX GmbH
22 Thomson Reuters
23 ACCUCOMS International BV
24  
25  
26 Nature Publishing Group/Palgrave Macmillan
27 Miamed GmbH