Die diesjährige Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Medizinisches Bibliothekswesen e.V. (AGMB) findet vom 22. bis 24. September 2025 in Oberösterreich, an der Medizinischen Fakultät der Johannes Kepler Universität Linz, MED Campus I, Krankenhausstraße 5, 4020 Linz, statt.
Sie trägt das Motto:
„AGMB 2025 Synergien schaffen: Informationswissenschaften und Medizin im Dialog“
Zur begleitenden Fachausstellung sowie den Begleitpräsentationen laden wir Sie und Ihre Firma im Namen der AGMB e.V. sehr herzlich ein.
Veranstaltungsort der Tagung werden ein Hörsaal, Seminarräume und die zugehörigen Flure im Erdgeschoss und im 1. OG des Lehrgebäudes (LEH 002) am MED Campus I sein. Die Flächen für die Ausstellerstände werden in der Aula vor den Hörsälen Platz finden. Dort sind eine Fläche für 20 Ausstellerstände (1,2 m x ca. 2 m) sowie die Catering-Stationen für die Pausenverpflegung vorgesehen. Die pauschale Standgebühr beträgt 1.365 Euro zzgl. 19% MwSt. Detaillierte Informationen zum Raumangebot entnehmen Sie bitte dem Lageplan.
Die Vorträge und Product Reviews finden im Hörsaal 2 und in den Seminarräumen statt. Die Posterausstellung und das Catering werden in der Aula vor dem Hörsaal untergebracht. Weitere Veranstaltungen werden im JKU medLOFT und im JKU medSPACE stattfinden. Die Hörsäle und Räume verfügen über Beamer, einen PC sowie Zugang zum Internet. Weitere Informationen zu den Räumlichkeiten sind aus dem Lageplan ersichtlich.
Die Organisation der Ausstellung einschließlich der Standvergabe und der Terminvergabe für die Produktpräsentationen erfolgt durch die Fakultätsbibliothek für Medizin.
Neben der Möglichkeit, eine Standfläche zu mieten, haben Sie die Gelegenheit, den Tagungsgästen in einem zwanzigminütigen Product Review Ihre Produkte und Entwicklungen zu präsentieren (Kosten jeweils 735 Euro zzgl. MwSt.). Auch in diesem Jahr finden in diesen für Firmenpräsentationen reservierten Zeiträumen außer der Pausenverpflegung keine anderen Veranstaltungen der Tagung statt.
Angemeldete Aussteller können außerdem ihre Firmen und Produkte ohne festen Stand als sogenannte „Walking Agents“ vertreten (368 Euro zzgl. MwSt.).
Der Internet-Zugang über WLAN ist an allen Ständen möglich und im Standpreis enthalten.
Ein Stromanschluss (Wechselspannung 220 V) ist im Preis für den Stand enthalten. Wenn Sie weitere Anschlüsse benötigen sollten, teilen Sie uns bitte ebenfalls im Anmeldeformular die Anzahl und den Verwendungszweck mit.
Die komplette Rechnungsstellung im Zusammenhang mit der Tagung übernimmt der Vorstand der AGMB. Zu diesem Zweck leiten wir Ihre verbindlichen Buchungen an die Schatzmeisterin der AGMB, Frau Dr. Miriam Albers, weiter. Bitte beachten Sie, dass die Rechnungsstellung erst nach persönlicher Anmeldung der Firmenmitarbeitenden für die Tagung erfolgt, die im Juni 2025 freigeschaltet wird.
Wenn Sie mit einem Stand, einem Product Review oder als Firmenteilnehmer ohne eigenen Stand (Walking Agent) an der Tagung teilnehmen möchten, bitten wir um Ihre Anmeldung über das Formular Anmeldung und um Mitteilung eventueller spezieller Wünsche bis spätestens 30.04.2025. Wenn Sie sich für ein Product Review anmelden, bitten wir außerdem um Zusendung eines Abstracts für das Tagungsprogramm an Frau Sieglinde Hable bis zum 30.04.2025.
Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Stornierung gebuchter Stände und Product Reviews bis zum 30.6.2025 50% der Gebühren in Rechnung gestellt werden, bei einer späteren Stornierung der Gesamtbetrag.
Wir suchen einen Sponsor für das mögliche Gast-Geschenk in Form einer kleinen Linzer-Torte. Es ist eine Mini-Torte, die in einer hübschen, kleinen Karton-Schachtel (ca. 10 x 10 cm) verpackt ist. Auf einer Seite ist das Foto der bekannten Mürbteig-Torte und der Name des Konditors. Auf der anderen Seite könnte ein Aufkleber mit dem Logo des Sponsors aufgeklebt werden.
Unabhängig von den oben genannten Möglichkeiten, Ihre Firma bei der Tagung zu präsentieren, ist auch ein gezieltes Sponsoring mittels Firmenbranding oder Firmenlogo möglich. Sie können z. B. mit Ihrem Firmenlogo auf den Tagungsfolien im Hörsaal oder auf Firmenpostern in den Tagungsräumlichkeiten werben, T-Shirts mit Ihrem Logo für das Ortskommittee sponsern oder sich an den Kosten für die Pausenverpflegung beteiligen. Ebenso können Ihre individuellen eigenen Sponsoring-Ideen berücksichtigt werden. Bitte kontaktieren Sie uns mit allen diesbezüglichen Fragen und Anregungen, wir geben Ihre Anregungen dann an die AGMB weiter. Preise und Leistungen sind im Sponsoringkonzept enthalten. Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19%.
Bitte beachten Sie, dass der Hauptsponsor der Tagung bis zum 05.02.2025 das Vorrecht hat, sich eine Standfläche nach Wunsch auszusuchen. Nach dieser Frist richtet sich die Auswahl der Stände für alle Aussteller nach der Reihenfolge des Eingangs der verbindlichen Anmeldungen.
Ansprechpartnerinnen für Ihre Anmeldung oder organisatorische Fragen sind Frau Sieglinde Hable und Frau Susanne Luger (E-Mail: agmb.linz@jku.at oder Tel.: +43 732 2468 3656 oder 4885) .
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an der Jahrestagung der AGMB in Linz und Ihre Anmeldung!
Freundliche Grüße
Sieglinde Hable und das Organisationsteam der Fakultätsbibliothek für Medizin