ABENDVERANSTALTUNG IN DER UNIVERSITÄTSBIBLIOTHEK DER VETERINÄRMEDIZINISCHEN UNIVERSITÄT

Die Abendveranstaltung findet im ersten Stock der Universitätsbibliothek statt, die direkt neben dem Tagungsgebäude liegt.  Es besteht die Möglichkeit an Führungen durch die Räumlichkeiten teilzunehmen. Weitere Infos hier

AGMB-STAND

Den AGMB-Stand finden Sie in der Firmenausstellung im Erdgeschoss, siehe Lageplan

ANMELDUNG

Das Anmeldeformular steht Ihnen jetzt zur Verfügung: Anmeldung.

Bitte melden Sie sich außerdem zu den Abendveranstaltungen, dem Rahmenprogramm und für die Workshops an. Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Anmeldung per E-Mail. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten, obwohl Sie den Anmeldeprozess abgeschlossen haben, wenden Sie sich bitte an Stefanus Schweizer: Kontakt

ANREISE

Die AGMB-Tagung 2017 findet im Festsaalgebäude auf dem Campus der Veterinärmedizinischen Universität Wien, Veterinärplatz 1, 1210 Wien, Österreich statt. Das Festsaalgebäude trägt auf dem Campusplan [LINK] die Bezeichnung CA.

Es besteht die Möglichkeit ein Kongressticket der Wiener Linien für die Dauer der Tagung zu erwerben. Dieses Ticket lässt sich vor der Anreise ausdrucken oder per App mobil nutzen. Das Ticket sowie weitere Informationen erhalten Sie ab 60 Tage vor Tagungsbeginn unter folgendem Link der Wiener Linien.

Sollten Sie per Flugzeug anreisen beachten Sie bitte, dass Sie über das Kongressticket eine Fahrkarte für den City Airport Train erwerben können. Wir empfehlen Ihnen allerdings um vom Flughafen in die Stadt und insbesondere um vom Flughafen direkt zum Tagungsort zu gelangen, die Nutzung der Schnellbahnlinie S7. Der Wiener Flughafen liegt im Bundesland Niederösterreich, daher benötigen Sie vom Flughafen bis zur Stadtgrenze ein zusätzliches Ticket bis zur Stadtgrenze (Station: Schwechat). Ab Schwechat beginnt der Geltungsbereich der Tickets der Wiener Linien.
Mit der S-Bahn gelangen Sie wie folgt am schnellsten zum Tagungsort:
Schnellbahn S7 in Fahrtrichtung Floridsdorf/ Wolkersdorf/ Laa an der Thaya bis Floridsdorf, , weiter mit der Straßenbahnlinie 26 in Fahrtrichtung Hausfeldstraße bis Josef-Baumann-Gasse/Veterinärmedizinische Universität oder weiter mit der Straßenbahnlinie 25 in Fahrtrichtung Aspern, Oberdorfstraße bis Josef-Baumann-Gasse/Veterinärmedizinische Universität.
Alternativ  fährt ein Bus (Vienna Airport Lines, Postbus) vom Flughafen Wien Schwechat direkt nach Wien Donauzentrum (über Vienna International Center VIC)/U1-Station Kagran (Fahrzeit ca. 40 Minuten). Dann weiter mit der Buslinie 27A in Fahrtrichtung Hermann Gebauer-Straße bis Veterinärmedizinische Universität oder auch mit Straßenbahnlinie 25 in Fahrtrichtung Floridsdorf bis Josef-Baumann-Gasse/Veterinärmedizinische Universität.
Ein Faltblatt der Österreichischen Bundesbahnen (pdf) informiert über die An- und Abreise zum Flughafen Wien-Schwechat, weitere Infos hier

Ab Hauptbahnhof:
U1 in Richtung Leopoldau bis Kagraner Platz,
weiter mit der Straßenbahnlinie 26 in Richtung Strebersdorf bis Josef Baumann-Gasse/Veterinärmedizinische Universität.

Oder:
U1 in Fahrtrichtung Leopoldau bis Kagran,
weiter mit der Buslinie 27A in Richtung Hermann Gebauer-Straße bis Veterinärmedizinische Universität

oder ab Kagran weiter mit der Straßenbahnlinie 25 in Fahrtrichtung Floridsdorf bis Josef Baumann-Gasse.

Ab Westbahnhof:
U6 in Fahrtrichtung Floridsdorf (Endhaltestelle),
weiter mit der Straßenbahnlinie 26 in Fahrtrichtung Hausfeldstraße bis Josef-Baumann-Gasse/Veterinärmedizinische Universität

oder ab Floridsdorf weiter mit der Straßenbahnlinie 25 in Fahrtrichtung Aspern, Oberdorfstraße bis Josef-Baumann-Gasse. 

ARBEITSKREISE

Die Treffen der Arbeitskreise finden montags von 15:00 bis 17:00 Uhr innerhalb der Session 1 statt.  Die Räume und weitere Informationen finden Sie hier:  Session 1 (Link folgt)

AUSSTELLER - SPONSOREN

Weitere Informationen finden Sie hier

BARRIEREFREIHEIT

Die räumliche Barrierefreiheit an der Veterinärmedizinischen Universität Wien ist gewährleistet. Bitte wenden Sie sich vorab per E-Mail an uns, um genauere Details über die Barrierefreiheit der Veranstaltungsorte des Rahmenprogramms zu erfahren..

BIBLIOTHEK

Universitätsbibliothek der Vetmeduni Vienna siehe hier: Link

CAMPUS

Einen Übersichtsplan vom Campus der Veterinärmedizinischen Universität Wien erhalten Sie hier [LINK]
Der Tagungsort, das Festsaalgebäude, trägt die Gebäudebezeichnung CA. Die Universitätsbibliothek ist unter dem Kürzel BA unmittelbar neben dem Festsaalgebäude zu finden. Auf dem Campus können Sie sich frei bewegen. Bitte beachten Sie das Fütterungsverbot für Tiere.

CATERING

In den Pausen zwischen den Tagungsveranstaltungen bieten wir Ihnen im Ober- und Erdgeschoß des Tagungsgebäudes kleine Speisen und Getränke. Am Dienstag, 26.9.2017 wird ein Mittagsimbiss gereicht. Darüber hinaus gibt es auf dem Campus eine Cafeteria sowie eine Mensa (Gebäude DA) unmittelbar am Haupteingang auf das Universitätsgelände.

FIRMENAUSSTELLUNG

Eine Übersicht der Stände der Aussteller finden sie hier

FORTBILDUNGSWORKSHOPS

FÜHRUNGEN

Siehe Rahmenprogramm: Link

GARDEROBE/ GEPÄCKAUFBEWAHRUNG

Das Tagungsbüro im Erdgeschoss des Tagungsgebäudes bietet die Möglichkeit der Aufbewahrung von Gepäck und Garderobe.

GESELLSCHAFTSABEND

Siehe Rahmenprogramm: Link

HOTELS

Eine Auswahl an Hotels unterschiedlicher Kategorien steht Ihnen hier zur Verfügung. Liste

Informationen zum Austria Classic Hotel inkl. Parkplatz

Für das Motel One Wien-Prater nutzen Sie bitte folgendes Formular: Motel One.

 

Bitte nutzen Sie darüber hinaus auch die gängigen Hotelplattformen.

INTERNET

Allen TagungsteilnehmerInnen steht für die Dauer der Tagung eine WLAN-Kennung zur Verfügung. Diese finden Sie als Voucher bei Ihren Tagungsunterlagen.
Darüber hinaus können Sie gegebenenfalls mit der Kennung Ihrer Institution via eduroam das WLAN nutzen.
Im Tagungsbüro steht Ihnen ein Laptop mit Internetzugang zur Verfügung.

KULTUR UND AUSGEHEN

Tipps und Hinweise zu Veranstaltungen, Kultur und Gastronomie erhalten Sie beispielsweise unter:

KURZVORTRÄGE

Siehe Session 4: Link folgt

LEUCHTTURMPROJEKTE AN MEDIZINBIBLIOTHEKEN

Seit 2013 veranstaltet die AGMB den Wettbewerb Leuchtturmprojekte an Medizinbibliotheken. Dabei werden besondere innovative Anstrengungen und herausragende Leistungen einzelner Medizinbibliotheken und ihrer Mitarbeiter gewürdigt und mit einem Preisgeld von bis zu 1000 Euro ausgezeichnet.

Die Preisverleihung und die Präsentation der prämierten Projekte erfolgt am Mittwoch innerhalb der Session 8.

Die Ausschreibung des Wettbewerbes finden Sie bei GMS MBI: Ausschreibung

MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Die Mitgliederversammlung muss laut Satzung der AGMB jährlich stattfinden. Wesentliche Bestandteile sind der Tätigkeitsbericht des Vorstandes, das Ergebnis der Kassenprüfung, die Entlastung des Vorstandes sowie aktuelle Themen. Sie findet am Montag von 17:30 bis 19:00 Uhr innerhalb der Session 1 statt.

PARKMÖGLICHKEITEN FÜR PKW

Auf Grund der begrenzten Anzahl an Parkplätzen auf dem Campusgelände stehen diese nur Ausstellern kostenpflichtig im gekennzeichneten Parkbereich zur Verfügung.
Je nach Verfügbarkeit stehen außerhalb des Campusgeländes kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

POSTERAUSSTELLUNG

Die Poster werden im Foyer des Tagungsgebäudes ausgestellt und sind während der gesamten Tagung zugänglich.

Die Postersession findet am Dienstag vormittag um 10 Uhr statt. Dort haben Sie die Gelegenheit, an die Autoren Fragen zu richten und in einen Austausch mit ihnen zu treten. Die besten Poster werden am Mittwoch in der Session 8 prämiert. Dazu steht im Tagungsbüro (Lageplan) eine Wahlurne bereit, in der Sie Ihren Stimmzettel abgeben können.

Abgabe der Poster bitte ebenfalls im Tagungsbüro oder am AGMB-Stand.
Link

PRODUCT REVIEWS

Siehe hier: Link

RESTAURANTS IN DER NÄHE

Auf dem Campus stehen Ihnen eine Cafeteria sowie eine Mensa (Gebäude DA) unmittelbar am Haupteingang zur Verfügung. In 5 – 10 Minuten Gehdistanz sind folgende Lokale erreichbar:

Pizzeria Maddalena, Dückegasse 3, 1220 Wien, Tel. +43 1 203 62 72, Web: http://www.pizzeria-maddalena.info

Tokyo House, Donaufelder Straße 162, 1220 Wien, Tel. +43 1 202 33 82

Restaurant Fengshui, Tokiostraße 11, 1220 Wien, Tel. +43 1 908 91 88, Web: http://www.restaurant-fengshui.at

Wien besitzt eine vielfältige Gastronomieszene mit entsprechend vielfältigem Angebot. Das Ortskomitee gibt Ihnen gerne Tipps.

Valide Informationen über Restaurants finden sich unter https://www.falter.at/lokalfuehrer/ganz-oesterreich

SPONSOREN

Siehe hier: Link

STADTFÜHRUNG

Siehe Rahmenprogramm: Link

TAGUNGSBAND

Den Tagungsband erhalten Sie mit den übrigen Tagungsunterlagen und der Tagungstasche im Kongressbüro. Online können Sie hier [pdf] auf den Tagungsband zugreifen.

TAGUNGSBÜRO

Das Tagungsbüro incl. Garderobe befindet sich im Erdgeschoß des Tagungsgebäudes. Es ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag, 25.09.: 8.00 Uhr - 19.00 Uhr

Dienstag, 26.09.: 8.00 Uhr – 18.30 Uhr

Mittwoch, 27.09.: 8.00 Uhr – 15.00 Uhr

TAGUNGSRÄUME

Die Tagungsräume finden Sie im Obergeschoß des Festsaalgebäudes. Einige Treffpunkte werden in der benachbarten Universitätsbibliothek stattfinden. Bitte achten Sie auf die Ankündigung im Tagungsband, auf der AGMB Tagungswebsite und auf die Ankündigungen während der Konferenz.

TAGUNGSTASCHEN

Ihre Tagungstasche erhalten Sie zusammen mit Ihrem Namensschild im Tagungsbüro.

TEILNAHMEBESCHEINIGUNGEN

Für alle Tagungsteilnehmer, die sich online angemeldet haben, wird automatisch eine Teilnahmebescheinigung erstellt. Sie erhalten diese zusammen mit der Tagungstasche und allen sonstigen Tagungsunterlagen im Tagungsbüro.

TEILNEHMERVERZEICHNIS

Das Teilnehmerverzeichnis finden Sie auf der Seite Teilnahme: hier.

TREFFPUNKTE

Die Treffpunkte finden am Dienstag von 15:20 bis 16:15 Uhr in der Session 5 und von 17:05 bis 18:00 Uhr in der Session 6 statt. Einige Treffpunkte werden in beiden Sessions angeboten, andere jeweils nur einmal. Siehe: Link.

ÜBERNACHTUNG

Eine Auswahl an Hotels unterschiedlicher Kategorien steht Ihnen hier [LINK folgt] zur Verfügung.

UNIVERSITÄTSBIBLIOTHEK DER VETMEDUNI VIENNA

Siehe Homepage der Universitätsbibliothek der Veterinärmedizinischen Universität Wien

WORKSHOPS

Siehe: Link

WWW

Allen TagungsteilnehmerInnen steht für die Dauer der Tagung eine WLAN-Kennung zur Verfügung. Diese finden Sie als Voucher bei Ihren Tagungsunterlagen.
Darüber hinaus können Sie gegebenenfalls mit der Kennung Ihrer Institution via eduroam das WLAN nutzen.
Im Tagungsbüro steht Ihnen ein Laptop mit Internetzugang zur Verfügung.