AGMB-STAND

Der AGMB-Stand befindet sich im kleineren Ausstellungsraum (Stand 20) im 1. Obergeschoss des Tagungsgebäudes, in direkter Nähe zum Cateringbereich.

ANMELDUNG

Zur Anmeldung: Online

Bitte nutzen Sie für Ihre Anmeldung zur Tagung das über "Online" verlinkte Formular. Haben Sie bisher keinen Account auf unserer Homepage, müssen Sie sich zuerst einen anlegen. Die Anmeldung zur Tagung müssen Sie dann erneut starten. Haben Sie bereits einen Account, d. h. Ihre E-Mail-Adresse wird erkannt, dann können Sie sich direkt zur Tagung anmelden.

Im Formular steht Ihnen unter "Bibliothek" eine Liste von bereits erfassten Bibliotheken zur Verfügung. Bitte geben Sie mehr als nur die Bezeichnung Bibliothek ein (z.B. Bibliothek Ort oder Bibliothek Uni Ort). Sollte in der Liste Ihre Bibliothek nicht vorhanden sein, haben Sie die Möglichkeit der freien Eingabe (in der Liste ganz unten).
Folgen Sie den Anleitungen im Formular. Haben Sie Ihre Angaben getätigt und abgeschickt, werden Sie in einem zweiten Schritt gebeten, diese zu bestätigen. Erst dann erhalten Sie die automatische Bestätigungsmail. Beachten Sie dabei, dass Sie sich nur einmalig für die Tagung anmelden können. Eine nachträgliche Änderung oder Ergänzung der Daten ist online nicht möglich.
Sollten Sie die Bestätigungsmail nicht erhalten oder es sonstige Probleme mit der Anmeldung geben, melden Sie sich bitte bei agmb@agmb.de.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 19.08.2022 an, da die Teilnahme an einzelnen anmeldepflichtigen Veranstaltungen bei einer späteren Anmeldung nicht mehr möglich sein kann.

>>Hinweis: Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, die im Hygienekonzept der Universität Würzburg festgelegten Vorschriften in der zum Zeitpunkt der AGMB-Tagung geltenden Form einzuhalten.<<

Hygienekonzept

Bitte beachten Sie: Die Tagung wird medial begleitet. Während der einzelnen Veranstaltungen der Tagung werden Foto- sowie Filmaufnahmen zu Zwecken der Berichterstattung und Öffentlichkeitsarbeit erstellt und anschließend veröffentlicht. Mit Ihrer Teilnahme an der Tagung erklären Sie sich mit der Veröffentlichung in Print- und Onlinemedien einverstanden.

ANREISE

Der Tagungsort, das Zentrale Hörsaal- und Seminargebäude der Universität Würzburg (Z6), befindet sich auf dem Campusgelände Hubland am Stadtrand von Würzburg.

Campusplan: https://wueaddress.uni-wuerzburg.de/building/3123

>>Anreise mit dem Zug:<<
Nehmen Sie den Bahnhofsausgang Richtung Innenstadt. Rechterhand befindet sich direkt der zentrale Würzburger Busbahnhof.

Die Buslinien 14, 114 und 214 bringen Sie in ungefähr 15 Minuten an den Campus Am Hubland (Haltestellen Am Hubland bzw. Hubland/Mensa).

Von der Haltestelle Hubland/Mensa laufen Sie ca. 150 m bergab und biegen in die erste Straße (Theodor-Boveri-Weg) rechts ein. Das erste Gebäude auf der linken Straßenseite ist das Zentrale Hörsaalgebäude Z6.
Von der Haltestelle Am Hubland gehen Sie geradeaus (bergan, nicht über die Fußgängerbrücke) und erreichen über einen Fußweg nach ca. 30 m das Zentrale Hörsaalgebäude.
Lageplan: Online / PDF

Eine Übersicht über alle Tarife und das gesamte Würzburger Liniennetz finden Sie hier:
https://www.wvv.de/mobil-b2c/preise/

>>Anreise mit dem Auto:<<
Am Hubland gibt es keine Hausnummern, weswegen eine präzise Eingabe in ein Navigationsgerät nicht möglich ist. Öffentliche Parkplätze finden Sie entlang der Straßen „Am Hubland“ und „Theodor-Boveri-Weg“. Ein weiterer Parkplatz befindet sich auf dem Universitätsgelände nördlich des  Theodor-Boveri-Wegs in direkter Nähe zum Tagungsgebäude.
Lageplan: Online / PDF

Eine Touristeninformation befindet sich zentral in der Innenstadt direkt am Marktplatz. Falkenhaus, Marktplatz 9, 97070 Würzburg (Tel: 0931 - 37 23 98).

https://www.wuerzburg.de/tourismus/service/tourist-information/index.html

ANSPRECHPERSONEN

Allgemein: Dr. Diana Klein, Tel. +49 (0)931 / 31 85910, agmb2022@uni-wuerzburg.de
Für Firmen: Almut Wenk, Tel. +49 (0)931 / 31 83516, agmb2022@uni-wuerzburg.de
Für Teilnehmer*innen: Kerstin Kornhoff, Tel. +49 (0)931 / 31 83975, agmb2022@uni-wuerzburg.de

ARBEITSKREISE

Die Treffen der Arbeitskreise finden am Montag, den 21.09., von 15:00 bis 17:00 Uhr innerhalb der Session 1 statt.  Die Räume und weitere Informationen finden Sie ab Juni hier.

AUSSTELLER - SPONSOREN

Weitere Informationen finden Sie hier

BARRIEREFREIHEIT

Die Tagungsebene im 1. OG ist per Aufzug zu erreichen, ebenso die barrierefreien Toiletten im Untergeschoss des Tagungsgebäudes.

CAMPUS

Einen Lageplan zum Tagungsgebäude auf dem Campus Hubland Süd finden Sie online  oder im PDF-Format zum Download.

CATERING

In den Pausen zwischen den Tagungsveranstaltungen bieten wir Ihnen Getränke und kleine Speisen sowie einen Mittagsimbiss am Dienstag, dem 20.09.2022. Darüber hinaus gibt es in unmittelbarer Nähe zum Tagungsort eine Mensateria mit umfangreichem Speise- und Getränkeangebot.

CORONA-PANDEMIE

Wir rechnen damit, dass die Tagung aufgrund der Corona-Pandemie nur unter gewissen Sicherheitsvorkehrungen stattfinden kann. Aktuell lässt sich noch nicht abschätzen, welche Sicherheitsvorkehrungen im September notwendig sein werden. Wir informieren an dieser Stelle, sobald uns konkrete Informationen vorliegen.

ERÖFFNUNGSABEND

Informationen zum Eröffnungsabend am Montag - siehe Rahmenprogramm.

FIRMENAUSSTELLUNG

Eine Übersicht der Stände der ausstellenden Firmen finden Sie hier.

FORTBILDUNGSWORKSHOPS

Eine Beschreibung der Fortbildungsworkshops finden Sie hier.

FÜHRUNGEN

GARDEROBE/ GEPÄCKAUFBEWAHRUNG

Im Tagungsbüro können Sie Ihre Garderobe sowie Ihr Gepäck abgeben. Sie finden das Tagungsbüro im 1. Obergeschoss: Lageplan.

HOTELS

Wegen der großen Beliebtheit von Würzburg als Reiseziel im September ist vorsorglich ein Zimmerkontingent zu speziellen Konditionen für alle Tagungsteilnehmer*innen reserviert worden. 

Bis zum 08.08.2022 bzw. für das AC-Hotel nur bis zum 25.07.2022 steht Ihnen ein Zimmerkontingent vom Touristenservice Würzburg zur Verfügung.
Unter folgendem Link erhalten Sie eine Übersicht der verfügbaren Zimmer: https://www.wuerzburg.de/veranstaltung-agmb

Die Hotelzimmervermittlung der Stadt Würzburg steht den Teilnehmer*innen auch persönlich zur Verfügung:
CTW-Congress Tourismus Würzburg
Hotelzimmervermittlung
Tel. 0931-37 23 71
Fax 0931-37 36 52
E-Mail service@wuerzburg.de

HYGIENEKONZEPT

Bitte beachten Sie das Hygienekonzept der Universität Würzburg, das in der jeweils aktuell gültigen Fassung auf den AGMB-Tagungsseiten verlinkt ist.
Mit Ihrer Anmeldung zur Tagung erklären Sie sich einverstanden, die im Hygienekonzept festgelegten Vorschriften einzuhalten.

Hygienekonzept

INTERNET

Eduroam: Tagungsteilnehmer*innen, deren Heimateinrichtung eduroam anbietet, können eduroam nutzen. Dafür müssen Sie Ihr Endgerät gemäß der eduroam-Konfiguration Ihrer Heimateinrichtung einrichten und Ihre eigene Uni-Kennung zum Login verwenden.

@BayernWLAN: Alle anderen Tagungsteilnehmer*innen können @BayernWLAN [https://www.rz.uni-wuerzburg.de/dienste/kommunikation/wireless-lan/] nutzen. @BayernWLAN bietet über eine unverschlüsselte Funkverbindung einen öffentlichen Zugang zum Internet. 

KONFERENZDINNER

Informationen zum Konferenzdinner am Dienstag - siehe Rahmenprogramm

KULTUR UND AUSGEHEN

KURZVORTRÄGE

Siehe Session 4 am Dienstag

LEUCHTTURMPROJEKTE AN MEDIZINBIBLIOTHEKEN

Seit 2013 veranstaltet die AGMB den Wettbewerb Leuchtturmprojekte an Medizinbibliotheken. Dabei werden besondere innovative Anstrengungen und herausragende Leistungen einzelner Medizinbibliotheken und ihrer Mitarbeiter*innen gewürdigt und mit einem Preisgeld von bis zu 1000 Euro ausgezeichnet.

Die Preisverleihung und die Präsentation der prämierten Projekte erfolgt am Mittwoch innerhalb der Session 8.

Die Ausschreibung des Wettbewerbes finden Sie bei GMS MBI: Ausschreibung.

MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Die Mitgliederversammlung muss laut Satzung der AGMB jährlich stattfinden. Wesentliche Bestandteile sind der Tätigkeitsbericht des Vorstandes, das Ergebnis der Kassenprüfung, die Entlastung des Vorstandes sowie aktuelle Themen. Sie findet am Dienstag in der Zeit von 09:00 bis 10:00 Uhr innerhalb der Session 2 statt.

PARKMÖGLICHKEITEN FÜR PKW

Öffentliche Parkplätze finden Sie entlang der Straßen „Am Hubland“ und „Theodor-Boveri-Weg“. Ein weiterer Parkplatz befindet sich auf dem Universitätsgelände nördlich des  Theodor-Boveri-Wegs in direkter Nähe zum Tagungsgebäude.
Lageplan: Online / PDF

POSTERAUSSTELLUNG

Die Poster werden im Seminarraum 1.009 im 1. Obergeschoss des Tagungsgebäudes ausgestellt und sind während der gesamten Tagung zugänglich.
Die Postersession findet am Dienstagvormittag um 10 Uhr statt. Dort haben Sie die Gelegenheit, an die Autor*innen Fragen zu richten und in einen Austausch mit ihnen zu treten. Die besten Poster werden am Mittwoch in der Session 8 prämiert. Dazu steht am AGMB-Stand eine Wahlurne bereit, in der Sie Ihren Stimmzettel abgeben können.

Abgabe der Poster bitte im Tagungsbüro oder am AGMB-Stand.

PRODUCT REVIEWS

Siehe hier: Link

RESTAURANTS IN DER NÄHE

Da sich der Tagungsort am Stadtrand befindet, ist die Zahl der in unmittelbarer Nähe befindlichen Restaurants begrenzt.

Griechische Küche: Restaurant Hubland, Zeppelinstraße 118, 97074 Würzburg
Italienische Küche: Restaurant La Pineta, Zeppelinstraße 116, 97074 Würzburg oder Restaurant Da Claudio, Rottendorfer Str. 69, 97074 Würzburg
Vollwert-Bistro-Küche:  Köhlers Vollkornbäckerei, Rottendorfer Str. 65, 97074 Würzburg

SPONSOR*INNEN

Siehe hier: Link

STADTFÜHRUNG

TAGUNGSBAND

Den Tagungsband erhalten Sie mit Ihrer Tagungstasche im Tagungsbüro. Online können Sie ihn hier herunterladen: Tagungsband (PDF) 

TAGUNGSBÜRO

Das Tagungsbüro samt Garderobe finden Sie im 1. Obergeschoss: Lageplan.

Es ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Montag, 19.09.: 8:00 - 19:00 Uhr

Dienstag, 20.09.: 8:00 - 18:30 Uhr

Mittwoch, 21.09.: 8:00 - 16:30 Uhr

TAGUNGSRÄUME

Die Tagungsräume finden Sie im Zentralen Hörsaal- und Seminargebäude Z6, Am Hubland, im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss: Lageplan EG / Lageplan 1.OG.

TAGUNGSTASCHEN

Ihre Tagungstasche erhalten Sie zusammen mit Ihrem Namensschild im Tagungsbüro im 1. OG (s. Lageplan).

TEILNAHMEBESCHEINIGUNGEN

Für alle Tagungsteilnehmer*innen, die sich online angemeldet haben, wird automatisch eine Teilnahmebescheinigung erstellt. Sie erhalten diese zusammen mit der Tagungstasche und allen sonstigen Tagungsunterlagen im Tagungsbüro im 1. OG (s. Lageplan).

TEILNAHMEVERZEICHNIS

Das Verzeichnis ist auf der Seite Teilnahme und Teilnahmeverzeichnis verlinkt.

TREFFPUNKTE

Die Treffpunkte finden am Dienstag von 15:20 bis 16:05 Uhr und von 16:50 bis 17:35 Uhr in den Sessions 6 und 7 statt. Einige Treffpunkte werden in beiden Sessions angeboten, andere jeweils nur einmal.

ÜBERNACHTUNG

Siehe HOTELS

UNIVERSITÄTSBIBLIOTHEK WÜRZBURG

WORKSHOPS

Beschreibung: Workshops

WWW

Eduroam: Tagungsteilnehmer*innen, deren Heimateinrichtung eduroam anbietet, können eduroam nutzen. Dafür müssen Sie Ihr Endgerät gemäß der eduroam-Konfiguration Ihrer Heimateinrichtung einrichten und Ihre eigene Uni-Kennung zum Login verwenden.

@BayernWLAN: Alle anderen Tagungsteilnehmer*innne können @BayernWLAN [https://www.rz.uni-wuerzburg.de/dienste/kommunikation/wireless-lan/] nutzen. @BayernWLAN bietet über eine unverschlüsselte Funkverbindung einen öffentlichen Zugang zum Internet.